• OGH - Imitationsmarketing

Die in Salzburg ansässige Klägerin verkauft in ihren salzburger Geschäften, die von ihr selbst nach dem Rezept des Mozartkugelerfinders hergestellten Mozartkugeln, die in silbernes Stanniolpapier verpackt sind; Darauf ist in blauer Farbe die (einen nach rechts blickenden Mozartkopf enthaltende) Wortbildmarke „Original Mozartkugel Konditorei Fürst Salzburg“ aufgedruckt, deren Inhaberin die Klägerin seit Jahrzehnten ist.

• Kurier: Oberster Gerichtshof entscheidet

• Die Presse: Rechtsstreit Original Mozartkugel

• Oktober 2006 - Goldene Kaffeebohne 2006

Verleihung der Goldenen Kaffeebohne 2006 durch Gault Millau und Jacobs am 1. Oktober in Wien.

Gault Millau Tester haben "eingehend und unerkannt recherchiert" und die Cafe-Konditorei Fürst als Sieger des Bundeslandes Salzburgs ausgewählt.

• Jänner 2006 - Mozartkugeltest "Der Feinschmecker"

Die renommierte Fachzeitschrift "Der Feinschmecker" wählte in der Ausgabe 01/2006 die Original Salzburger Mozartkugel unter allen getesteten Mozartkugeln zu Ihrem Favoriten.

• Herbst 2005 - Trüffel Wettbewerb

Auch bei dem 2. internationalen Trüffelwettbewerb im Rahmen der ÖKONDA haben die Produkte aus dem Hause Fürst wieder mehrere Auszeichnungen, darunter auch 3 Goldmedaillen, gewonnen.
    Eine dieser höchsten Auszeichnungen ging an die Original Salzburger Mozartkugel.

Dies ist eine Fortsetzung des Erfolgskurses, welcher im Laufe der Geschichte vielfache Auszeichnungen hervorbrachte, wie auch zuletzt im Jahr 2003, im Rahmen des letzten Trüffelwettbewerbes.

Weitere Artikeln und Infomationen finden Sie in unserem >> Archiv.